Kategorie » Kinder/Jugend

Bounce!

Spleen*Graz 2018 – 7. Internationales Theaterfestival für junges Publikum
Compagnie Arcosm (Frankreich)
Eigentlich beginnt alles ganz harmlos – doch die mit Livemusik untermalte Tanzprobe wird schnell zum rivalisierenden Kraftakt der beteiligten TänzerInnen und MusikerInnen. Bounce! heißt die Devise, denn der in der Mitte des Raumes platzierte, höchst irritierende Holzkoloss muss überwunden werden – egal wie: allein, zusammen, gegeneinander, auf leisen Sohlen, mit oder ohne Gebrüll. Und immer mehr drängt sich die Frage auf, was denn eigentlich passiert, wenn alles ganz anders kommt als erwartet.

Compagnie Arcosm wurde 2001 in Lyon gegründet und konnte bereits 2012 bei spleen*graz begeistern. Am Ausgangspunkt ihrer Stücke, die zwischen den künstlerischen Disziplinen Musik, Tanz und Gesang angesiedelt sind, steht deren kreative Vernetzung. Und es sind die ganz individuellen Begabungen der KünstlerInnen, die sie weiter in emotional spannende und performativ unerwartete Sphären treiben.

Tanztheater mit Livemusik
ohne Sprache

Regie
Thomas Guerry, Camille Rocailleux
Tanz und Spiel
Quelen Lamouroux, Cloé Vaurillon, Sylvain Robine, Aurélien le Glaunec
Lichtdesign
Bruno Sourbier
Tontechnik
Benoit Riot Le Junter
Sounddesign
Olivier Pfeiffer
Bühnenbild
Samuel Poncet
Ausstattung
Anne Dumont
Termine
7. Februar 2018, 20:00 Uhr
8. Februar 2018, 10:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: gaelic.fr
Dauer: 55 min
Veranstaltungsort/Treffpunkt