Kategorie » Musik

Opernclubbing 2018

Das Party-Highlight des Jahres kehrt zurück!
Eine Nacht lang einen völlig neuen, aufregend frischen Blick auf die altehrwürdige Oper Graz bietet das Opernclubbing auch dieses Jahr. "Bühne frei!" heißt es am 22. September beim legendären Grazer Opernclubbing präsentiert von Antenne Steiermark, das im Auftrag der Grazer Oper von Jack Coleman und Der Grazer in Szene gesetzt wird.

Nachdem man für das Opernclubbing im Vorjahr den steirischen Kreativpreis Green Panther einheimsen konnte, haben sich die Organisatoren auch dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen, um das Eventpublikum zu begeistern.

Mit Micah the Violonist konnte nicht nur einer der besten Elektro-Violonisten weltweit gewonnen werden - Seine einzigartigen, innovativen Shows kombinieren auf eindrucksvolle Art verschiedene Stilrichtungen und fassen klassische Violinenklänge in eine moderne, elektronische Form. Der Ausnahmekönner kann auf Tour-Auftritte mit internationalen Superstars wie Liza Minelli oder Seal zurückblicken und wird nun die Oper Graz mit seiner Energie verzaubern.

Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz macht Sängerin Cristie Vocals jeden ihrer Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Bühnen Europas sind ihr zuhause, wo sie regelmäßig mit ihrem Stimmvolumen überzeugt.

Zur perfekten Party-Atmosphäre in der Oper Graz werden auch lokale DJ-Größen beitragen. Antenne-DJ Markus Dietrich ließ bereits 2017 die Plattenteller glühen, und lässt es sich auch heuer nicht nehmen, die Clubbing-Gäste in Bewegung zu versetzen. Unterstützt wird er dabei von den bekannten Grazer DJ-Kollegen Skywlkr und Les²andro. Außerdem mit am Start ist Dan Bessler, ein bekannter Name in der Wiener Szene, der sonst die bekanntesten Clubs der Bundeshauptstadt sein Revier nennen darf.

Auf den ersten Blick eher ungewöhnlich ist die Kombination, die Manuel Moore auszeichnet: Der DJ und Gitarrist schafft es jedoch, auf virtuose Art und Weise, zwei musikalische Welten zu verbinden. Auftritte in über 30 verschiedenen Ländern stehen auf der Visitenkarte dieses einzigartigen Künstlers.
Termine
22. September 2018, 22:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt