Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Die goldigen Äpfel prangen mit ihren roten Wangen

Musikalische Lesung zum Erntedankfest mit Kristallklangschalen, Gongs und Stimmimprovisationen
„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“
Francis Bacon

Die Bauern haben die Erde bearbeitet, gesät und die Frucht in ihrem Wachsen bis zur Ernte behütet. Regen, Sonne und Wind haben sich abgewechselt und die Natur hat ihre volle Kraft entfaltet. Dafür können wir dankbar sein! Einen Samen keimen, wachsen und reifen lassen bis er Frucht bringt – dieser Rhythmus des Lebens gilt auch für uns Menschen.
Es ist ein Ziel unseres Lebens Frucht zu bringen, nützlich zu sein, in der Mitmenschlichkeit, in unseren Beziehungen stetig zu wachsen, Dankbarkeit zu entwickeln, bis an unser Lebensende. Zum Erntedankfest prangen die goldigen Äpfel mit ihren roten Wangen und eine wundersame, musikalische Lesung lädt zum Inne.halten und Lauschen ein!
Termine
5., 6. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt (AK): € 10
Veranstaltungsort/Treffpunkt