Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Was kann ich, was möchte ich?

Die Entwicklung von Begabungen und Interessen über die Lebensspanne
Gehen Begabung und Interesse nicht „Hand in Hand“?

Die Alltagspsychologie sagt uns, dass wir eher dort ein Interesse entwickeln, wo wir ein Talent haben. Die empirische psychologische Forschung zeigt allerdings, dass Begabung und Interesse erstaunlich wenig zusammenhängen.
Im Vortrag wird u. a. erklärt, wie gut oder vielmehr schlecht wir uns hinsichtlich unserer Begabungen und auch unseres Charakters selbst erkennen können; und was man tun kann, um seine Selbsterkenntnis – auch im fortgeschrittenen Alter – zu steigern.

Referent/Tutor: Univ.-Prof. Dr. Aljoscha Neubauer, Universität Graz, Institut für Psychologie
Termine
16. Oktober 2018, 19:00 - 21:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt/Kosten: frei; limitierte Plätze, daher Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort/Treffpunkt