Kategorie » Musik

Juleah / Imadruff

Juleah
Das 2015er Album "Melt Inside The Sun" brachte Juleah internationale Reviews und den letzten Schubs, das Soloprojekt mit Band auf die Bühne zu bringen. Nach einem Lineupwechsel vertont Julia Hummer (Gesang, Gitarre) ihren sommerlichen Psychrock nun mit Hilfe von Henry Galehr (Gitarre), Alexander Walser (Schlagzeug) und David Stecher (Bass). Man hört eine lasziv schlängelnde Surfgitarre, leicht angezerrten Bluesrock, shoegazig entspannte Gitarrenwände und glitzernden 12-string jangle. Assoziationen driften in Richtung Kalifornien, dann wieder zurück nach Manchester, stranden dann aber doch am heimatlichen Ufer Vorarlberg. Ab Anfang 2019 präsentiert Juleah ihr beim Wiener Label Konkord erscheinendes neues Album "Desert Skies" auf Vinyl, CD und digital.


Imadruff
Die 90er sind schon lange vorbei, beeinflusst und geprägt wurden wir von der Musik aber ordentlich. Besonders das Grunge Genre hat es uns angetan. Um Gnade schreiende Gitarre trifft auf Stoner-Rock Riffs, die einen an die Wand peitschen dazu groovende Bass-Fills und ein Melodisches Tasteninstrument mit einem saftig fetten Schlagzeug. Ein gutes Rezept auf das wir immer drauf sind. Darum kurz und gut Imadruff.
Termine
2. März 2019, 21:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt/Kosten: AK: 8,--
(c) Foto: Juleah
Veranstaltungsort/Treffpunkt