Kategorie » Musik

Nacht des Fado - Carlos Leitao Ensemble feat. Lenita Gentil

Besetzung:
LENITA GENTIL: Gesang
CARLOS LEITAO: klassische Gitarre, Gesang
HENRIQUE LEITAO: Portugiesische Gitarre, Gesang
CARLOS MENEZES: Bass

Vor sieben Jahren begannen wir mit CARLOS LEITAO, seinem Bruder Henrique und seinem besten Freund Carlos Menezes das Projekt „Nacht des Fado” zu entwickeln. Scheinbar trafen wir damit ins Volle, denn jedes Konzert mit diesem Trio und aufstrebende Fadistas, wie Filipa Cardoso wurde vom Grazer Publikum dankbar angenommen. Carlos Leitao ist heute ein Begriff und sein Trio gehört zum Bekanntesten aus der Welthauptstadt des Fados- Lissabon.

Zur 8. Nacht des Fado wurde die Fadista Lenita Gentil eingeladen. Lenita ist eine stimmgewaltige Sängerin, die bereits im Jahr 1964 ihr Bühnendebut feierte und sofort als „portugiesische Milva“ umjubelt wurde. Mit ihrem im Jahr 2005 erschienenen Album „Outro lado do Fado”, das den „Amalia Rodrigues”-Award als „Best Fado Album” erhielt, setzte sie ihren erfolgreichen Weg als reife und stimmgewaltige Fadista fort.

Die Kooperation dieser wunderbaren Sängerin mit Carlos Leitao bringt uns einen großartigen Hörgenuß ins Haus und wir dürfen dabei sein, wenn sich das Grazer Orpheum zumindest an diesem Abend zum besten Club ausserhalb von Lisabon verwandelt!
Termine
3. Feber 2020, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Tickets: VV.: netto 33.- , erm.: netto 22.- , plus VV-Gebühr
Erhältlich bei Ö-Ticket, Zentralkartenbüro Graz, Orpheum Graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt