Kategorie » Theater/Tanz

Besuch bei Mr. Green

Der verwitwete und einsam lebende Mr. Green erhält eines Tages unerwarteten Besuch: Ein junger Mann taucht auf, der ihn angefahren hat und dazu verurteilt wurde, bei dem schrulligen und misstrauischen Alten soziale Dienste abzuleisten.

Mit bissigen Bemerkungen und humorvollen Sticheleien kommt sich das seltsame Paar im Laufe der wöchentlichen Besuche langsam näher. Wird es diesen zwei unterschiedlichen Männern gelingen, ihre Vorurteile zu überwinden?

Erleben Sie feinsinnigen Witz und Schlagfertigkeit, humorvolle Dialoge, aber auch feine Psychologie in einer Komödie über Ausgrenzung, Verbohrtheit und die Kraft der Liebe.

Jeff Barons erstes Stück „Besuch bei Mr. Green“ wurde 1996 beim Berkshire Theatre Festival uraufgeführt und kam 1997 in New York heraus, wo es über ein Jahr lang en suite gespielt wurde. Das Stück wurde in 22 Sprachen übersetzt und in 40 Ländern über 300 Mal produziert. Auch seine weiteren Theaterstücke waren international erfolgreich.

Jeff Baron lebt in New York und schreibt Theaterstücke, Opernlibretti und Drehbücher.
Termine
Premiere 2. Oktober 2020, 19:30 Uhr
3., 9., 10., 24. Oktober 2020, 19:30 Uhr
4., 6., 7., 20., 21., 22. November 2020, 19:30 Uhr
2., 4., 5. Dezember 2020, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
Abgesagt! 15. Mai 2020, 19:30 Uhr
Abgesagt! 16., 20., 27., 29., 30. Mai 2020, 19:30 Uhr
Abgesagt! 3., 5., 6., 10., 17., 19., 20. Juni 2020, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt