Marita Filler

Biografie
1946 in Graz geboren.
1958 mit den Eltern nach Kanada ausgewandert. In dieser Zeit begann ich mich mit der Malerei zu beschäftigen.
1968 Rückkehr nach Österreich.
1968-1972 Besuch der Kunstgewerbeschule Fachrichtung Grafik
1972-2003 war ich beruflich tätig im Versandhandel im Bereich Werbung und Kataloggestaltung. Über viele Jahre führten mich Dienstreisen nach Spanien, in die USA und nach Mexiko.
Seit 2004 beschäftige ich mich neuerdings mit der Malerei und mit Fotografie.
Die Fotografie bietet mir die Motive, die ich in der Malerei umzusetzen versuche.

Ausstellungen
2007
Ausstellungsbeteiligung im Afro-Asiatischen Institut im Rahmen Crossing Cultures
2009
Ausstellung in der Eschenlaube. Acrylbilder und Fotos
Diverse Ausstellungsbeteiligungen in Graz und Umgebung.
Bildspenden für Benefiz-Auktionen, Menschen für Menschen und Schlammopfer in Ungarn.